Am Mittwoch, 14. Jänner 2015, fand in Hietzing eine Begegnung zwischen Jung und Alt statt. Nach der hl. Messe in der alten Wallfahrtskirche Maria Hietzing besuchten die Senioren von St. Augustin mit Pfarrer P. Matthias die SPAR Akademie, die P. Nikolaus als Pädagogischer Direktor leitet und in der P. Matthias als Lehrer unterrichtet. Unter dem Thema "Wie schaut es aus mit Deinem Glauben?" berichteten die Lehrlinge wie die Senioren von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Glauben, dem Heranwachsen des Glaubens, dem Zweifeln und der Verzweiflung, genauso wie dem Vertrauen und dem Halt, den viele im Glauben sehen und spüren.

Es war ein überaus interessanter, berührender und schöner Nachmittag, an dem alle voneinander lernten und neue Erfahrungen machten. Lehrlinge wie Senioren äußerten anschließend den Wunsch, dass es bald wieder zu so einer Begegnung kommen kann.