"Lobt den Herrn, denn der Herr ist gütig. Singt und spielt seinem Namen, denn er ist freundlich."  (Psalm 135,4)

In jeder liturgischen Feier der Kirche vollzieht sich eine doppelte Bewegung: Gott naht sich seinem Volk, er wird in menschlichen Symbolen, Worten, Gesten und in menschlichem Tun und Feiern gegenwärtig und erfahrbar. Gleichzeitig antwortet das Volk Gottes auf die befreiende und segnende Gegenwart Gottes durch seinen Lobpreis.

So unterstützt der Chor von St. Augustin die feiernde Gemeinde darin, ihr Herz zum lebendigen Gott zu erheben und singt stellvertretend für sie das Lob auf den Schöpfer und Vollender des menschlichen Lebens, das in den klassischen und zeitgenössischen Kompositionen konzentriert erfasst wird. Gleichzeitig ist jeder kirchliche Chor, beseelt von christlichem Geist, Abbild der Kirche, das "als Einheit in der Vielfalt" una voce das Lob Gottes singt.

Wenn Sie die großartigen klassischen Messen die sonntags, wie auch feiertags in der Augustinerkirche von Chor, Solisten und Orchester von St. Augustin gestaltet werden, lieben, aber nicht nur in den Genuss des Zuhörens im Rahmen der Liturgie gelangen wollen, sondern auch aktiv mitgestalten wollen, dann sind sie dazu herzlich eingeladen!

Es würde uns freuen, Sie als Sängerin bzw. Sänger im Chor von St. Augustin begrüßen zu dürfen!

Leiter:

KMD MMag. Peter Tiefengraber

Zeit & Ort:

Mittwochs um 19.30 Uhr
im Augustinus-Saal (1010 Wien, Augustinerstraße 3, 1. Stock)

Nähere Informationen zum Chor von St. Augustin finden Sie auf unserer Kirchenmusik-Homepage.