Pfarrsekretärin Ursula Lechner | © Augustiner Wien

Kanzleistunden:
Montag - Donnerstag:   10:00 - 12:00 Uhr
Freitag & nachmittags:  nach telefonischer Vereinbarung

Die Pfarrkanzlei ist die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen und Anliegen, die für die Pfarre St. Augustin bestimmt sind. Sie ist gleichzeitig auch Anlaufstelle für alle Personen, die mit der Pfarre oder ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/inne/n in Kontakt treten wollen, gleich ob es dabei um die Anmeldung zu einer Taufe, einer Firmung, einer kirchlicher Trauung, eines Krankenbesuchs oder um einen Todesfall geht.

Eine wichtige Aufgabe der Pfarrkanzlei ist außerdem die Matrikenführung:
Taufen, Firmungen, kirchliche Trauungen und Todesfälle müssen in die diözesane Katholikendatei exakt eingetragen und verwaltet werden; dies betrifft auch die Matriken der Rektoratskirchen und -kapellen in unserer Pfarre.

Unsere Pfarrkanzlei wird von unserer Pfarrsekretärin Ursula Lechner betreut. Sie ist die erste Anlaufstelle für viele, die mit einem Anliegen in die Pfarrkanzlei kommen. Ob telefonisch oder persönlich bemüht sie sich, Ihre Anliegen zu erfüllen, zu helfen oder zu vermitteln.

Sollten die angegebenen Zeiten schlecht für Sie sein, besteht die Möglichkeit, mit unserem Pfarrsekretariat telefonisch auch einen anderen Termin zu vereinbaren!