Pfarrsekretärin Ursula Lechner | © Augustiner Wien

Pfarrsekretärin Ursula Lechner | © Augustiner Wien

Ursula Lechner

Pfarrsekretärin

Kontakt:

Pfarre St. Augustin
A 1010 Wien, Augustinerstraße 3
E:  pfarre@augustinerkirche.at
T:  +43 (0)1 533 70 99  |  F:  +43 (0)1 533 70 99 350

 

 

Kanzleistunden:
Montag, Mittwoch, Freitag:   10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag:              15:00 - 17:00 Uhr

 

 

Die Pfarrkanzlei ist die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen und Anliegen, die für die Pfarre St. Augustin bestimmt sind. Sie ist gleichzeitig auch Anlaufstelle für alle Personen, die mit der Pfarre oder ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern in Kontakt treten wollen, gleich ob es dabei um die Anmeldung zu einer Taufe, einer Firmung, einer kirchlicher Trauung, eines Krankenbesuchs oder um einen Todesfall geht.

 

Eine wichtige Aufgabe der Pfarrkanzlei ist außerdem die Matrikenführung:
Taufen, Firmungen, kirchliche Trauungen und Todesfälle müssen in die diözesane Katholikendatei exakt eingetragen und verwaltet werden; dies betrifft auch die Matriken der Rektoratskirchen und -kapellen in unserer Pfarre.

 

Unsere Pfarrkanzlei wird von unserer Pfarrsekretärin Frau Ursula Lechner betreut. Sie ist die erste Anlaufstelle für viele, die mit einem Anliegen in die Pfarrkanzlei kommen. Ob telefonisch oder persönlich bemüht sie sich, Ihre Anliegen zu erfüllen, zu helfen oder zu vermitteln.

 

Sollten die angegebenen Zeiten schlecht für Sie sein, besteht die Möglichkeit, mit unserer Pfarrsekretärin telefonisch auch einen anderen Termin zu vereinbaren!