Augustinerkirche Wien

Pfarrgemeinderat

Edith Schiavon ist neue Stellvertretende Vorsitzende des PGR

Wechsel im PGR von St. Augustin
 

In der gestrigen Pfarrgemeinderats-Sitzung ist Edith Schiavon zur neuen Stellvertretenden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates (PGR) von St. Augustin gewählt worden. Michael Schimpl, der bisherige Stellvertretende Vorsitzende, musste sein Amt zurücklegen, da er als baldiger Diakon von Amts wegen dem Pfarrgemeinderat angehören wird und nach der Weihe als Kleriker nicht die Funktion des Stellvertretenden Vorsitzenden innehaben kann. Der Pfarrer dankte Michael Schimpl in der Sitzung für seine jahrelange Tätigkeit als Stellvertretender Vorsitzender und für seine begeisternde Liebe und unermüdliche Sorge um die Pfarre St. Augustin!

 

Der/die Stellvertretende Vorsitzende/r hat mit dem Pfarrer (er ist Vorsitzender des PGR) für die Arbeit des PGR in besonderer Weise Sorge zu tragen. Er/sie ist zeichnungsberechtigt und übernimmt auf Ersuchen des Vorsitzenden die Leitung der Sitzung im PGR sowie die Vertretung des PGR nach außen.

 

Wir gratulieren unserer neuen Stellvertretenden Vorsitzenden Edith Schiavon, wünschen ihr viel Kraft und Segen und danken ihr für die Bereitschaft zum Dienst in der Pfarre St. Augustin!

Hl. Augustinus

Gott und die Seele begehre ich zu erkennen.
Nichts sonst? Nichts anderes!
Dich, o Herr, will ich suchen, indem ich dich anrufe.
Lass mich reden von deiner Barmherzigkeit,
obwohl ich Staub und Asche bin.

Soliloquia – Alleingespräche 1,7

Facebook